Juli 12 2016

Brother MFC-L6800DW A4 mono Laserdrucker

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Brother MFC-L6800DW A4 mono Laserdrucker (46 Seiten/Min., Drucken, scannen, kopieren, faxen, 1.200 x 1.200 dpi, Print AirBag für 750.000 Seiten)

  • Besonderheiten: Professionelles Papiermanagement mit optionalen Kassetten und Tower Tray
  • Schnittstellen: Gigabit-LAN, WLAN, NFC (integrierter NFC-Kartenleser), USB 2.0 Hi-Speed
  • Bis zu 46 Seiten/Minute Druckgeschwindigkeit
  • Herstellergarantie: 3 Jahre. Die Garantiebedingungen finden Sie unter „Weitere technische Informationen“. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben unberührt
  • Lieferumfang: Brother MFC-L6800DW 4-in-1 Multifunktionsgerät, Tonerkassette, Trommel, Netzkabel, Treiber, Installationsanleitung, Benutzerhandbuch (CD-ROM)

 

 

Preis 28.07.2019: EUR 696,00

bei Amazon bestellen

Ein absolutes Profigerät, das aber auch in kleinen Büros seine Stärken ausspielen kann

Aufgrund der Abmessungen kommt der Drucker natürlich auch in einem recht großen Karton daher, ist aber gute gesichert verpackt. Als Zubehör liegt bei:
Netzkabel, TAE-Fax Anschlusskabel, eine Schnellinstallationsanleitung auf deutsch, ein kleines aber ausreichendes Benutzerhandbuch und Aufkleber mit den MAC-Adressen. Insgesamt ist alles recht umweltfreundlich und resourcenschonend verpackt. Auch die Transportsicherungen sind einfach erreichbar und das entfernen gut beschrieben.
Toner und Belichtungstrommel sind getrennt und müssen somit nicht gleichzeitig getauscht werden, sondern nur wenn jeweils nötig. Der Ein- und Ausbau ist auch für Laien leicht zu bewerkstelligen. Beim gelieferten Gerät ist der Toner schon vorinstalliert und es muss nur noch die Transportsicherung entfernt werden, was aber auch verständlich erklärt ist.
An Anschlüssen ist alles vorhanden, was man so brauchen könnte:
natürlich Strom, USB, LAN und RJ11 Fax Anschluss
Im ersten Augenblick sieht man nur einen Ein-/Ausschalter und das Touchdisplay, weitere Schalter werden durch Beleuchtung sichtbar, sobald sie nötig sind. Die Tasten sowie das Touchdisplay reagieren erfreulich exakt und schnell.
Der Drucker ist mit 46 Seiten pro Minute sehr schnell und auch im Duplexmodus noch sehr flott.
Nach dem Einschalten ist der Drucker fast umgehend bereit seine Arbeit zu tun und auch im Kopier- und Scanmodus ist er richtig flott, nur Farbscans sind natürlich etwas langsamer.
Der Anschluss per LAN und USB funktioniert absolut problemlos, nur der WLAN-Betrieb scheint etwas zu haken, da ich dies aber nicht benötige, habe ich es übergangen.
Mit diesem Gerät erhält man ein wirklich professionelles Gerät und es gibt nichts auszusetzen. Zusätzliche Sicherheit gibt auch noch der „PRINT AirBag“ mit der erweiterten Garantie von 3 Jahren und 750.000 Seiten auf alle Verschleissteile.

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht12. Juli 2016 von papabaer in Kategorie "Drucker & Zubehör