März 13 2022

Z-Achsen Stabilisator Anycubic Chiron

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Z-Achsen Stabilisator Anycubic Chiron

Idee und Foto von LoZa bei Thingiverse.com
Hier gibt es auch die .stl Dateien und weitere Infos

Ich habe mit eine ganze Menge Stabilisatoren in dieser Art angeschaut, aber dieser machte den besten Eindruck und hat auch in der Höhe der Z-Achse keine Einschränkungen gemacht.


Die vier Halter sind recht schnell ausgedruckt und das passende Alu-Rohr bekommt man in Aussen-Durchmesser 12 oder 16 für recht wenig Geld bei Hornbach.
An Schrauben braucht man:
4 x Zylinderschrauben mit Innensechskant M3x25
4 x Mutter M3
4 x Zylinderschrauben mit Innensechskant M3x12
4 x Mutter M3x10
16 x T-Nut-Muttern 20er Profil M3

Nachdem Anbau der beiden Stabilisatoren gab es ein bedeutend besseres Druckbild. Das waren den geringen Aufwand wert.

Halter oben
Halter unten

 

Schlagwörter: , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht13. März 2022 von papabaer in Kategorie "selbstgedrucktes Zubehör