Dezember 2 2023

JAMG HE 12K High Speed 3D Printer Resin, (1000g, Gray)

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

JAMG High Speed 3D Printer Resin, JAMG HE 12K Rapid 3D Printer Resin High-Precision and Low-Shrinkage Fast Standard 3D Printing Resin Suitable for 3D Printer Fast Mode & Normal Mode (1000g, Gray)

  • Schnelle Aushärtung – Schnelle Harze haben einen besseren Fluss für schnelle, erfolgreiche Drucke und sind leicht zu reinigen. JAMG HE Hi-Speed Harze wurden entwickelt, um die Bauzeit um das Dreifache zu reduzieren, ohne die Qualität zu beeinträchtigen (nach einem 1-stündigen Druckgeschwindigkeitstest).
  • Gezielte Verbesserung – Die gezielte Verbesserung des JAMG HE 12K Hi-Speed Standardharzes hat hervorragende Eigenschaften wie Präzision, hohe Auflösung, Nicht-Fragilität, geringe Schrumpfung und weniger Verzug, um sicherzustellen, dass jedes gedruckte Modell gute Details aufweist.
  • Hart und zäh – Eine einzigartige Kombination aus Härte und Flexibilität, unzerbrechlich und leicht zu schlagen. Dieses Hochgeschwindigkeits-Standardharz für 3D-Drucker ist stark genug, um einen versehentlichen Fall zu überstehen, im Vergleich zu anderen Harzen, die zu spröde sind.
  • Einfaches Lösen – JAMG HE 12K Hochgeschwindigkeits-Standardharz hat nicht nur eine hohe Erfolgsrate beim Drucken, sondern minimiert auch die Lösungskraft des Harzes und verbessert die Haftung, so dass das an der Druckplattform befestigte Modell leicht herausgenommen werden kann.
  • Breites Anwendungsspektrum – Kompatibel mit verschiedenen 2k/4k/6k/8k/12k 3D-Druckern 385-405nm auf dem Markt, können Sie es verwenden, um Installationsteile, Modelle und Funktionsteile zu machen, weit verbreitet in verschiedenen Bereichen wie persönliche Spieler, industrielle Fertigung, Bildung, etc.
Preis am 01.12.2023: 28,99 € für 1000 Gramm

bei Amazon bestellen

Günstig, aber deswegen nicht schlechter, sondern sogar sehr gut druckbar

Nachdem ich schon das „normale“ Resin von JAMG ausprobiert hatte (und sehr angetan davon war), wollte ich mal sehen, wie es mit dem Rapid High-Precision und Low-Shrinkage Resin ausschaut. Die Flasche kam gut verpackt, inkl. zwei Papierfiltern zum reinigen des nicht verwendeten Resins beim zurückfüllen und einem Paar Nitril Handschuhen der Größe L in guter Qualität. Lobenswerterweise muss man heutzutage auch erwähnen, daß das Herstellungsdatum (2 Monate in der Vergangenheit) und die Mindestlagerbarkeit von 2 Jahren auf der Flasche aufgedruckt sind.
Bevor man sich ans Drucken macht, sollte man aber auf jeden Fall einen Exposure Test drucken, um die für den eigenen Drucker besten Einstellungen zu finden, denn die Empfehlungen, die auf der Flasche aufgedruckt sind, sind nur allgemeine EMPFEHLUNGEN und auch nur Näherungswerte und die können sich von Drucker zu Drucker und Umgebung doch etwas unterscheiden.
Der Geruch ist akzeptabel, aber wie immer bei Resin sind Handschuhe und eine Maske ratsam.
Das Druckergebnis hatte tatsächlich sehr geringe Schrumpfung und war trotz erfreulicher Härte noch ausreichend flexibel.
Durch das breite Anwendungsspektrum ist es auf allen verfügbaren Resin-Druckern verwendbar und erzielt detailreiche Ergebnisse.

 

Schlagwörter: , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht2. Dezember 2023 von papabaer in Kategorie "Resin