Januar 7 2017

Barilla Gobbetti n. 51

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Barilla Gobbetti n. 51, 8er Pack (8 x 500 g)

Gobbetti zeichnen sich durch ihre charakteristische gekringelte Form aus. Barilla hat sie zu einem kleinen Meisterwerk der Ausgewogenheit gemacht, das den Geschmack und die gehobene Qualität der Pasta, sowie ihre perfekte Kochfestigkeit betont.

Preis 2017: ca. 1,69 € pro Pack

bei Amazon bestellen

Barilla Gobbetti sind zwar etwas teurer, rechtfertigen aber geschmacklich und qualitativ die Differenz

Gobbetti entsprechen eigentlich den deutschen Gabelspaghetti (übrigens sind diese sogar eine deutsche Erfindung) und ich kannte sie bisher nicht unter dem Namen Gobbetti und auch nicht von Barilla. Die Barilla Variante ist wie manche anderen auch aus Hartweizengries ohne Zugabe von Eiern, aber es gibt zum Beispiel auch von Birkel Sorten mit Frischei. Die aussen auf der Packung gut sichtbar angegebene Kochzeit von 8 Minuten passt nach meinen Tests gut für al Dente und kleben dann auch nicht. Bei uns werden die Gabelspaghetti vorzugsweise für Nudelsalat verwendet, da an ihnen auch sehr schön noch einiges vom Dressing aus mit Joghurt verdünnter Mayonnaise, Gewürzen und Zitronensaft oder Essig hängen bleibt. Die Verpackung lässt sich zwar nicht sonderlich gut öffnen, aber aus Umweltgründen wurde zumindest auf eine Innenverpackung aus Kunstoff verzichte, was das Öffnungsproblem mehr als ausgleicht.
All jene, die aus irgendeinem Grund Wert darauf legen, dass die Nudeln KEINE Spuren von Ei enthalten, sollten diese Nudeln nicht online bestellen, denn nur jene, die hinter dem Haltbarkeitsaufdruck kein (A) aufweisen, sind frei davon. Das (A) steht für eines der Werke in Italien, wo z.B. die mir gelieferten Päckchen herkamen. Und den Aufdruck kann man natürlich nicht vorhersehen und Barilla hat 4 verschiedene Werke, 3 in Italien und 1 in Griechenland.
Die Barilla Produkte sind zwar, wenn man nicht im Angebot kauft etwas teurer, rechtfertigen aber geschmacklich und qualitativ die Differenz.

Schlagwörter: , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht7. Januar 2017 von papabaer in Kategorie "Lebensmittel