April 30 2016

Varta Powerbank 16000mAh

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Varta Powerbank (16000mAh Portable Powerpack, 2 USB Ausgängen, 1,0 A und 2,4 A und LED Leuchtfunktion, optimal für iPhone, iPad, iPod, Samsung Galaxy und Weitere, inkl. 50cm Micro, USB Kabel)

  • Tragbare Power Bank mit 16000mAh Lithium-Ion Akku Batterie als externer Zusatzakku für mobile Endgeräte wie Handys, Tablets, Kameras und viele mehr.
  • Erkennt Ihr portables Gerät und liefert die schnellstmögliche Ladegeschwindigkeit von bis zu 2.4A über 2 USB Ausgänge mit 1x 5V/1.0 A und 1x 5V/2.4 A.
  • Das Leistungsstarke Akkuladegerät von Varta lädt Ihr Smartphone iPhone 5S über 6x und Ihr Tablet Samsung Galaxy Tab 4 8.0 über 3x vollständig auf
  • Die 4 integrierten grünen LEDs weisen auf die verbleibende Energie des Powerpack hin
  • Optimale Kompatibilität des Ladegeräts um 2 mobile Endgeräte gleichzeitig und mehrmals aufzuladen
  • Lieferumfang: 1x Power Bank 16000 inklusive 50cm Micro USB Ladekabel und integrierte Taschenlampe

 

 

Preis am 10.7.2019: 26,50 €

bei Amazon bestellen

Unterwegs nun unser ständiger Begleiter

Als erstes möchte ich erwähnen, dass die schwer zu öffnende Blisterverpackung bei mir nicht in die Bewertung einfliesst, auch wenn sie stört, da dies absolut nicht über die Qualiät des Powerpack aussagt. Nichts desto trotz sollte sich Varta da was besseres einfallen lassen.
Der Powerpack selbst ist recht mächtig und bedingt durch die Kapazität von 16000mAh kein Leichtgewicht. Aber das bekommen auch andere Hersteller nicht kleiner und leichter hin. Lobenswerterweise ist nur das Micro-USB Ladekabel beigelegt, ein Steckernetzteil sollte bei jedem schon vorhanden sein. Und das ist ja auch Sinn der Vereinheitlichung der Ladegeräte und es kann so schon sehr viel Elektromüll eingespart werden.
Nach drei Wochen bewusst häufigem Gebrauch muss ich bestätigen, dass die angegebenen Lademöglichkeiten von 3 (normalen) Tablets oder 6 Smartphones durchaus der Realität entsprechen. Ausprobiert hatte ich es mit den folgenden Geräten:
Nexus 7, diverse iPads, Samsung Galaxy S5, S3 mini, Galaxy S7 und diverse eBook-Reader.
Vorteilhaft ist auch, dass 2 Geräte gleichzeitig geladen werden können, allerdings natürlich nur eins mit Highspeed und 2,4 A 🙂
Die integrierte Taschenlampe ist ein nettes Gimmick und kann bestimmt irgendwann mal gebraucht werden. Die Ladezustandsanzeige mit den 5 minikleinen blauen LEDs ist recht praktisch und relativ genau.
Durch die verhältnismässig hohe Kapazität dauert das vollständige Laden eines entleerten Packs relativ lange, ist aber noch ok.
Abschliessend sollte noch erwähnt werden, dass der Pack einen Schutz gegen Überhitzung, Überladung und Kurzschluß besitzt.
Fazit:
Mittlerweile möchte ich das pack nicht mehr missen, da die Standzeiten der heutigen Smartphones doch nicht so das Gelbe vom Ei sind und man so die Gelegenheit hat sich noch durch Berge von News zu schmökern oder ein paar Fotos zu machen, ohne gegen Abend das nervende Piepen und die Meldung „Akku bald leer“ zu erleben.

 

Schlagwörter: ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht30. April 2016 von papabaer in Kategorie "Computer und Zubehör", "Smartphones, Tablets und Zubehör