Januar 11 2014

Skil 3-in-1 Multischleifer FOX 7220 AC

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

Skil 3-in-1 Multischleifer FOX 7220 AC (250W, 3-in-1 Gerät: Schwingschleifer, Exzenterschleifer, Deltaschleifer mit 10 tlg. Schleifpapierset und Tasche)

  • Vielseitig: Dank der Auswahl multifunktionaler Schleifplatten sowie Geschwindigkeitsvorwahl bestens angepasst an Material, Abtragungsmenge und Anwendungsbereich
  • Arbeitskomfort – Sauberes Arbeiten und freie Sicht dank integrierter Staubfilterbox und Absaugadapter
Preis 19.06.2019: EUR 78,82

bei Amazon bestellen

Kein Profigerät, aber für den Heimwerker sehr zu empfehlen

nach 4 Wochen und 3 Projekten:
Von der Haltbarkeit hat sich der Multischleifer als sehr gut erwiesen.
Doch zurück zum Anfang: Als erstes sprang beim Auspacken die recht praktische Tasche ins Auge, in die das Gerät und das Zubehör gut zu verstauen war. Beigelegt sind 2 Fußplatten, wobei die runde das Gerät zu einem Exzenterschleifer macht, dessen kombinierte Dreh- und Schwingbewegungen die bekannten kreisförmigen Riefen eines Schwingschleifers vermeiden. Der relativ kräftige Motor lässt hier auch einen größeren Materialabtrag zu. Die zweite Fußplatte hat je nach Anbau zwei Einsatzzwecke: mit der Spitze nach vorne wird aus dem Gerät ein Deltaschleifer, den wir zu abschleifen von Kassettentüren gut und erfolgreich zum Einsatz brachten und mit der Spitze nach hinten wird ein recht passabler Schwingschleifer daraus, der auch mit großen Oberflächen trotz seiner geringen Ausmasse gut zurecht kommt.
Das Wechseln der beiden Fußplatte ist durch die Verwendung nur einer Schraube und Standardwerkzeug für fast alle Heimwerker kein größeres Problem. Die Schleifpapierauflagen sind leicht auszutauschen und haften trotzdem gut an den Fußplatten. Allerdings sollte man von dem kleinen Staubauffangbeutel nicht zuviel erwarten, da wäre der Anschluß eines Staubsaugers die bessere Wahl.
Fazit:
Kein Profigerät (was aber für diesen Preis auch Utopie wäre), aber für den Heimwerker sehr zu empfehlen.

Schlagwörter: , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht11. Januar 2014 von papabaer in Kategorie "Werkzeug & Zubehör