August 21 2019

BC Battery Controller BC JUNIOR 900, Intelligentes Batterielade- und Erhaltungsladegerät

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

BC Battery Controller BC JUNIOR 900, Intelligentes Batterieladegerät und Erhaltungsladegerät für alle 12V Blei-Säure Autobatterien und Motorradbatterien, 1 Amp

  • Batterieladegerät und Erhaltungsladegerät, mit maximalem Ladestrom von 1 Amp und einem vollautomatischen Ladealgorithmus.
  • Für ALLE herkömmlichen 12V Batterietypen, von Blei-Säure- zu AGM-Batterien, von 1,2 Ah bis zu 100 Ah. Schutz gegen: Polaritätsumkehr, Kurzschluss, Überladung, Überhitzung, Funken.
  • 100% AUTOMATISCH: verbinden Sie es mit dem Fahrzeug! Dank der automatischen Lade- und Erhaltungstechnologie mit 8 Zyklen können Sie es an die Batterie angeschlossen lassen.
  • Es verlängert bis zu viermal die Lebensdauer Ihrer Batterie. Maximale Startkraft garantiert, es kann 12V-Batterien ab 1,25V wiederherstellen! .
Preis am 21.8.2019: 45,51 €

bei Amazon bestellen

8 Ladezyklen

  • Phase 1 – Initialisierung: es wird überprüft, ob eine oder mehrere Zellen kurzgeschlossen sind, bzw. ob sich die Batterie in einem korrekten Zustand befindet und wieder aufgeladen/wiederhergestellt werden kann.
  • Phase 2 – Wiederherstellung: wenn die Batterie extrem entladen ist (ab 1,25V), versucht das Gerät eine Wiederherstellung, um sie wieder auf höhere Spannungen zu bringen, die mit der nächsten Phase kompatibel sind.
  • Phase 3 – Leichtladung: wenn die Batterie entladen ist, liefert das Gerät einen leichten pulsierenden Strom an die Batterie, um die kritische Phase zu überwunden.
  • Phase 4 – Hauptladung: während dieser Phase liefert das Batterieladegerät den vollen Strom an die Batterie, die bis zu 85-90% ihrer Kapazität wiedererlangen kann.
  • Phase 5 – Desulfatierung / Absorption: in dieser Phase wird eine „kontrollierte Überladung“ an die Batterie geliefert, die in der Lage ist die restlichen 10-15% der Batteriekapazität wieder herzustellen, mit einer Erholung/Entschwefelung der Blei-Säure Zellen (für eine mittel- oder niedrige Desulfatierung).
  • Phase 6 – Batterieanalyse: das Gerät stoppt die Lieferung von Strom an die Batterie für einige Minuten, um zu überprüfen, ob die Batterie die Ladung erhalten kann. Dieser Test wird regelmäßig wiederholt.
  • Phase 7 – Erhaltung: dank einer eigens dafür vorgesehenen elektronischen Schaltung wird die Batterieladung auch über lange Stillstandszeiten aufrecht erhalten, ohne Wasser-/Elektrolytverlust, Überhitzungs- und Überladungsphänomene.
  • Phase 8 – Ausgleich: während der langfristigen Erhaltung, führt das Gerät jede 30 Tage eine Ausgleich-Ladung, um die Zellen der Batterie auszugleichen und die Schichtung des Elektrolyts in den Batteriezellen zu vermeiden.

ohne Schnickschnack und durch die 8 Phasige Ladung super Erhaltung und Pflege der Batterie

Zum Lieferumfang:
Ladegerät, steckbare Kabel mit Klemmen und Kabel mit Ösen, Sicherung im Kabel

Das Ladegerät ist bewusst einfach gehalten. Eine rote LED für Fehleranzeige und eine grüne LED, die entweder durch kurzes Blinken, langes Blinken oder Dauerleuchten den Status vermittelt.
Die grüne Leuchtdiode blickt langsam: Aufladung im Betrieb (Phasen 1, 2, 3, 4)
Die grüne Leuchtdiode blickt schnell: Desulfatierung im Betrieb (Phase 5)
Die grüne Leuchtdiode ist ständig an: Erhaltung im Betrieb (Phase 7)

Die rote Leuchtdiode ist ständig an: das Gerät ist an 220V nicht verbunden.
Die rote Leuchtdiode blickt langsam: die Batterie ist nicht korrekt verbunden.
Die rote Leuchtdiode blickt schnell: Kurzschluss oder Verpolung.

Grüne Leuchtdiode + rote Leuchtdiode blicken abwechsend: die Batterie scheint defekt zu sein

Man sieht, weniger ist mehr.
Perfekt gelöst ist die im Kabel integrierte Sicherung, die sehr einfach bei Bedarf zu wechseln ist.
Habe es mit meiner Motorradbatterie getestet und sie war ordentlich (wie erwartet) geladen und hängt jetzt schon 5 Tage quasi im Leerlauf dran. Heute nun eingebaut und alles super. Erwarte eigentlich auch im nächsten Winter beim einlagern keine Probleme.

Schlagwörter: , , , , , , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht21. August 2019 von papabaer in Kategorie "Auto und Motorrad