September 28 2015

AEG ECO Li 50 UltraPower AG 5020 Handstaubsauger

Beitrag teilen
Unsere Wertung - Werbung, unbezahlt

AEG ECO Li 50 UltraPower AG 5020 Handstaubsauger (beutellos, 21,6 V Lithium-Power-Akku, patentierte Bürstenrollen-Selbstreinigungsfunktion, Elektrobürste, 4 helle LED-Frontlicher) Schwarz

  • Made in Europe
  • Das intelligente Ladesystem schaltet automatisch ab
  • Kabelloser Handstaubsauger mit Zyklon-Technologie: Immer und überall einsetzbar, dank hochwertigen Bürsten-Fasern auch für empfindliche Bodenbeläge wie Parkett perfekt geeignet; Entnehmbarer Akku, Lithium-Power-Technologie mit starken 21,6 Volt AKKU für bis zu 50 Minuten durchgehendes, gründliches Saugen; Patentierte Selbstreinigung der Bürstenrolle per Pedaldruck
  • Bodendüse mit Doppelgelenk und LED-Frontlicht
  • Freistehende Parkfunktion: Der Ultrapower kann überall und immer abgestellt werden; Getestet auf Hartboden im Vergleich zum AEG AE7810
ehemaliger Preis 290,00 €

bei Amazon bestellen

Die Saugkraft überzeugt vom ersten Moment an

Grosse Spannung, ein neuer Staubsauer im Haus.
Fix war das Gerät mittels der beiliegenden Bedienungsanleitung zusammen gebaut und auf die mitgelieferte Ladestation gesetzt.
Alle Teile wirken hochwertig verarbeitet und machen einen griffigen Eindruck.
Nach recht kurzer Zeit war das Gerät vollständig geladen, ich denke es war maximal eine Stunde die es brauchte.
Und schon wurde losgelegt. Auffällig ist direkt die praktische LED Leuchte vorne am Saugerfuss. So konnte man auch abends in den Ecken alles erkennen was direkt vor dem Sauger ist. Finde ich ein wirklich praktischen Zusatz der mir vorher noch bei einem Sauger aufgefallen war.
Das Gerät lässt sich leicht steuern, auch wenn es am Anfang etwas ungewohnt ist, da die "Lenkung" sehr präzise ist. Nach 2 – 3 Minuten hat man das aber raus.
Die Saugkraft überzeugt vom ersten Moment. Ob Laminat oder ein hochfloriger Teppich, ich habe das Gefühl das hier wirklich ordentlich sauber gemacht wird.
Auffällig ist auch der doch sehr leise Motor. Ich war sehr überrascht wie ruhig das Gerät selbst auf höchster Stufe saugt. Sehr angenehm.
Super praktisch ist auch der geringe Platzaufwand den man für das Gerät zum Parken braucht. Er ist leicht, schmal und passt in jede Ecke.
Einen kleinen Minuspunkt habe ich aber doch, und zwar den fehlenden Schlauch.
Gerade für enge Ecken, Polstermöbel und Staub an den Zimmerdecken finde ich diesen unerlässlich. Dieser fehlt hier im Lieferumfang schlichtweg.
Zur selbstreinigenden Bürste kann ich jetzt, nach einmaliger Verwendung noch nichts sagen. Werde ich nach mehrfachem Gebrauch dann aber sicher auch mal austesten.

Copyright der Rezension by Elocin Icelandiscalling

Schlagwörter: , , ,
Copyright by TestOla.de 2023. All rights reserved

Veröffentlicht28. September 2015 von papabaer in Kategorie "Staubsauger & Fußbodenpflege